Vom Handwerksbetrieb zur festen Größe im Hotelbau
Bachhuber Contract und Schreinerei feiern 60-jähriges Bestehen.
n 60 Jahren ist aus einer Schreinerei auf dem Lande ein in der Hotelbranche hoch angesehenes Unternehmen gereift, das Nobelhäuser in Europa mit Design „erdacht und gemacht im Rottal“ veredelt.
Der 1962 im Bleichenbacher Weg im damals noch beschaulichen Marktflecken Birnbach von Rudolf Bachhuber sen. gegründete Betrieb hat sich im Laufe der Jahrzehnte zu einer festen Größe auf dem Sektor Hotelausbau und Hotelentwicklung gemausert.
Am morgigen Freitag feiern die Schwesterfirmen BachhuberContract (Bad Birnbach) und Schreinerei Rudolf Bachhuber (Pocking) 60-jähriges Bestehen – mit einem „Tag der offenen Tür“ an den jeweiligen Standorten in der Bad Birnbacher Hofmark 6 und im Pockinger Gewerbering 9.
„Frische Farben, elegante Formen statt der vorherrschenden Braun- und Beigetöne.“ Rudolf Bachhuber jun. (57), Sohn des Firmengründers, verweist mit Stolz auf das innovative Denken seines Vaters in den Sechziger und Siebziger Jahren, mit dem jener den Grundstein gelegt habe für eine Erfolgsgeschichte, die er seit 1989 fortschreiben dürfe.
Großen Anteil an der nachhaltigen Positionierung als verlässlicher Partner weltweit agierender Hotelkonzerne habe auch die Schreinerei in Pocking, die 1989 übernommen worden ist.
„In Pocking können wir einen Großteil des Mobiliars und der Interieur-Accessoires, die bei Bachhuber Contract in Bad Birnbach entworfen werden, quasi auf dem kurzen
Dienstweg, sprich mit wenig Reibungsverlusten, produzieren und ausliefern“, verdeutlicht Sebastian Seidl (36), Geschäftsführer des Pockinger Betriebs, welche…
Zum gesamten Artikel
Quelle: PNP